Das Jahr 2022 war für Samsung ein erfolgreiches Jahr für seine Galaxy Flip- und Galaxy Fold-Smartphones, da das Unternehmen mehr als 85 % aller faltbaren Smartphones weltweit verkaufte. Eine bemerkenswerte Tatsache ist, dass sie in die ganze Welt verkauft wurden. In diesem Sommer wird Samsung die neuen Modelle Galaxy Z Flip 5 und Galaxy Z Fold 5 auf den Markt bringen. Obwohl das Galaxy Z Fold 5 mit Spannung erwartet wird, wird es den Erwartungen vieler Benutzer nicht gerecht.

Insider-Informationen zufolge wird Samsung beim Galaxy Fold 5 beim 6,2-Zoll-Display bleiben, was der gleichen Größe wie beim Galaxy Z Fold 4 entspricht. Viele Benutzer des Galaxy Z Fold haben Samsung gebeten, die Breite des externen Displays zu vergrößern, um es häufiger zu nutzen und bestimmte Apps verwenden zu können. Es sieht jedoch so aus, als ob die Chancen dafür gering sind, zumindest beim Galaxy Z Fold 5.

:: SAMSUNG FOLD 4 25% RABATT SICHER

Die meisten faltbaren Telefone chinesischer Hersteller haben ein breiteres Display-Seitenverhältnis, das es ähnlich wie einem Standard-Smartphone funktionieren lässt. Dies erleichtert das Tippen und Spielen und verursacht in einigen Anwendungen keine Probleme mit der Benutzeroberfläche. Samsung bemüht sich jedoch Berichten zufolge darum, die Falten auf dem inneren Bildschirm zu reduzieren und das Telefon lückenlos zu falten, während es eine IPX8-Wasserbeständigkeitsklasse beibehält.

Samsung hat damit begonnen, ein neues Waterdrop-Scharnier für das kommende Galaxy Fold 5 zu testen. Das neue Scharnierdesign ermöglicht es, das Telefon perfekt zu falten, ohne eine Lücke zwischen den beiden Hälften des Telefons zu hinterlassen. Mit diesem neuen Scharnier soll das Galaxy Z Fold 5 angeblich 13 mm bis 14 mm dick sein und weniger sichtbare Falten im Display aufweisen.

Samsung wird das Fold Berichten zufolge 5.200.000 Mal falten, in der Hoffnung, dass das Scharnier nicht mehr als 15 % seiner ursprünglichen Stärke verliert. Der 200.000-fache Test sollte ungefähr fünf Tage dauern, und Samsung wird wahrscheinlich im Laufe eines Monats mehrere Tests durchführen. Das Galaxy Z Fold 5 wird voraussichtlich im August oder September auf den Markt kommen.

Neben dem verbesserten Scharnier wird das Galaxy Z Fold 5 voraussichtlich über eine 6,2-Zoll-Displayschutzfolie, einen faltbaren Bildschirm mit weniger sichtbaren Falten, eine IPX8-Einstufung, einen Snapdragon 8 Gen 2 für Galaxy-Prozessor und leicht verbesserte Kameras verfügen. Ob Samsung beim Galaxy Fold 5 die Akkukapazität und Ladegeschwindigkeit erhöhen wird, bleibt abzuwarten.

Insgesamt wird das Galaxy Z Fold 5 trotz des 6,2-Zoll-Displays und des möglicherweise fehlenden breiteren Display-Seitenverhältnisses für viele Benutzer dennoch eine aufregende Option sein, insbesondere aufgrund seiner verbesserten Technologie und der Möglichkeit, das Telefon lückenlos zu

und widerstandsfähiger gegen Wasser machen. Mit all diesen Verbesserungen wird das Galaxy Z Fold 5 sicherlich eines der interessantesten und innovativsten Smartphones des Jahres 2022 sein.

Warten wir also ab, ob Samsung die hohen Erwartungen erfüllen kann und was das Unternehmen sonst noch für uns in petto hat. In jedem Fall können wir uns auf ein aufregendes Jahr für faltbare Smartphones freuen.

:: SAMSUNG FOLD 4 25% RABATT SICHERN!

Von admin

Ich bin Testschreiber von Erano.de und bin 31 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.