Snapdragon 8 Gen 2 für Galaxy

Das bedeutendste Update für das Galaxy S23 ist der schnellere Snapdragon 8 Gen 2 für Galaxy-Prozessor. Obwohl es erst ein Jahr her ist, hat Qualcomm mit seinem neuesten Flaggschiff-Smartphone-Chipsatz große Fortschritte gemacht. Wir alle wissen, dass der Snapdragon 8 Gen 1 nicht der beste Chip des Unternehmens war. Er hatte Stabilitätsprobleme und verbrauchte viel Strom. Er konnte seine Höchstleistung nicht länger als ein paar Minuten aufrechterhalten. Das Unternehmen hat dafür viel Kritik erhalten und feiert ein starkes Comeback.

Der Snapdragon 8 Gen 2 für Galaxy ist ein großes Upgrade in Bezug auf die Stabilität. Der neue Chip von Qualcomm hat eine bis zu 50 % schnellere CPU, eine bis zu 40 % schnellere GPU und eine bessere Energieeffizienz. Noch wichtiger ist, dass er nicht so stark drosselt wie der Snapdragon 8 Gen 1. Hergestellt im 4-nm-Prozess von TSMC, erwies er sich als noch schneller als der A16 Bionic-Chipsatz von Apple in der Spieleleistung.

Und vergessen wir nicht den Exynos 2200, den Galaxy S22-Benutzer in Europa bekommen haben. Der Snapdragon 8 Gen 2 für Galaxy wird in Bezug auf Leistung, Stabilität und Energieeffizienz ein wichtiges Upgrade gegenüber dem Exynos 2200

Beide Modelle haben eine Unibody-Aluminiumlegierung und sind nach IP68 wasser- und staubdicht. Beide verfügen über ein 6,1-Zoll-Full-HD+ Dynamic AMOLED 2X-Display mit einer variablen Bildwiederholrate von 48 Hz bis 120 Hz, aber das S23 hat eine höhere maximale Helligkeit von 1750 Nits. Beide Telefone haben auch die gleichen rückseitigen Kameras, Stereolautsprecher, 5G, einen Ultraschall-Fingerabdruckscanner und Funktionen wie Samsung Pay, Samsung DeX und Samsung Knox.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Besitzer eines Galaxy S22 nicht unbedingt auf das neue Modell umsteigen müssen, da die Verbesserungen nicht sehr groß sind. Aber für diejenigen, die ein neues Telefon kaufen möchten, bietet das Galaxy S23 eine verbesserte Leistung, einen helleren Bildschirm, eine bessere Selfie-Kamera und eine etwas längere Akkulaufzeit. Insgesamt sind beide Telefone solide Optionen und bieten die neuesten Technologien von Samsung.

Jetzt Samsung Galaxy S23 mit 3. Jahren Garantie sichern … KLI

Von admin

Ich bin Testschreiber von Erano.de und bin 31 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.