Mit Optimismus blicken wir auf die Präsentation des ASUS ROG Ally und das erneute Interesse an portablen Spielgeräten. In diesem Zusammenhang unternimmt auch Sony einen bedeutenden Vorstoß: Nach Informationen von Tom Henderson von Insider Gaming durchläuft das geheimnisvolle Q Lite momentan die Qualitätstestphase und könnte zwischen der Veröffentlichung der PS5 Slim und PS5 Pro erscheinen. Obwohl das Angebot der Q-Lite-Konsole fragwürdig erscheint und sie eventuell ein ähnliches Schicksal wie Logitech G Cloud und PS VR2 erleiden könnte, wird eine offizielle Enthüllung von Sony bei einer potenziellen PlayStation-Präsentation im Juni erwartet.

Sony Q Lite Vorbestellen >>>

Obwohl die Beliebtheit von Handheld-Geräten aufgrund des Aufstiegs von Mobile Gaming abgenommen hat, bleibt ein Nischenmarkt für solche Konsolen bestehen. Sony hofft, mit dem Q Lite diesen speziellen Markt zu erreichen. Angesichts der Erfolgsbilanz von PlayStation und einer loyalen Anhängerschaft besteht für das Q Lite die Chance, eine erfolgreiche Ergänzung zu Sonys Spielgerätesammlung zu werden. Nur die Zeit wird zeigen, ob das Q Lite gegen andere portable Konsolen bestehen kann und ob Sony seine Position als Marktführer im Handheld-Konsolenbereich zurückerlangen kann.

Die Spekulationen über Sonys portables Spielgerät stammen von Tom Henderson, einem früheren Journalisten, der nun für seine Enthüllungen über Ego-Shooter wie Call of Duty und Battlefield bekannt ist. Ein anderer Journalist, Jeff Grubb, hörte Gerüchte über ein tragbares Gerät für Cloud-Gaming, ein neues Konzept auf dem Markt. Mit solch einem Gerät könnte Sony sein Ökosystem erweitern und für seine PlayStation Plus Premium werben, die Zugriff auf einen Katalog von PlayStation 4-Streaming-Spielen bietet.

Sony Q Lite Vorbestellen >>>

Insgesamt gibt es zwei Vermutungen über Sonys tragbares Spielgerät: ein PlayStation 5-Zusatzgerät, das die Remote-Play-Funktion nutzt, und eine eigenständige Cloud-Gaming-Konsole. Beide Spekulationen sind von Sony noch nicht bestätigt worden, und Fans müssen auf eine offizielle Enthüllung warten, um Gewissheit zu erlangen.

Von admin

Ich bin Testschreiber von Erano.de und bin 31 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.